Frage von Amelisa,

Was ist der Unterschied zwischen Raben und Krähen??

Bitte nur Leute, die sich auskennen!!!

Antwort von GerdaG,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Unterschied zwischen den für dich Interessanten Kolkraben und den Rabenkrähen liegt wie schon erwähnt zum einen in der Größe. Die Kolkraben sind noch ein ganzes Stück größer als die Rabenkrähen und sind am Himmel eine recht imposante Erscheinung... im Flug etwa so groß wie Bussarde. Generell ist ihre ganze Silouette anders als die der Rabenkrähen. Auch der Ruf unterscheidet sich, ist viel ...voller, durchdringender irgendwie. Außerdem leben Rabenkrähen dauerhaft in einer Lebensgemeinschaft und bilden niemals Schwärme, wie Rabenkrähen es gerne tun. Übrigens, der Unterschied zwischen Rabenkrähe und Saatkrähe, die auch gerne in einen Topf geschmissen werden ist auch recht offensichtlich: Wärend Rabenkrähen einen schwarzen Schnabel haben, sind die nur im Herbst und Winter hier lebenden Saatkrähen grau geschnäbelt. Siehe Wer-Weiß-Was

Kommentar von Jabba,

Wer bildet jetzt Schwärme und wer nicht?

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen...

Antwort von antnschnobe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Lupus1960,

Ob der/die Fragesteller/in noch nach über 5 Jahren auf eine Antwort wartet (lach)?

Kommentar von opperator,

wenn man sich die restlichen antworten hier so anschaut , hat sich das warten auf jedenfall gelohnt !

...... hab's immer schon geahnt , das rudi , der rabe von siebenstein gar nicht echt ist ^^ !

http://www.directupload.net/file/d/3584/5znxvblf_jpg.htm

-der war wohl mit seinem schwarz-gelben schnabel made in china :))) -lg.

Kommentar von antnschnobe,

Alleine für oppe war's wert! : ))

Sein Siebenstein-Rudi ist ein glänzendes Beispiel, daß es manche eben nicht wissen! http://www.fabula-filmpuppen.de/SCAN_5_2.jpg

Antwort von Wolpertinger,

Lerne dich selber aus zu kennen, mache dich schlau http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen

Oder benutze Google da findest 100 interessante Seiten

Antwort von Krizzi,

Raben sind um einiges größer und haben einen gelben schnabel und krähen einen schwarzen

Kommentar von Eppenborf,

du hirni. Amsel haben einen gelben Schnabel

Kommentar von Quandt,

Uii, wie gemein! ;-)

Kommentar von Omaticaya,

Du Dusselchen ;) Weder Raben noch Krähen haben einen gelben Schnabel. Den Vogel, den du meinst ist die männliche Amsel. Raben und Krähen haben alle beide einen schwarzen Schnabel.

Kommentar von MrsFaraday,

Fast alle Rabenvögel haben eine schwarzen Schnabel. Der einzige europäische mit einem gelben Schnabel ist die Alpendohle. Woher dieses schwachsinnige Klischee des gelbschnabeligen Raben kommt, weiß ich echt nicht. Wahrscheinlich wirklich von der Amsel...

Antwort von curafe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Schnabel ist unterschiedlich... Mir ist mal aufgefallen dass bei Raben der Schnabel gelb und bei Krähen schwarz ist. Aber sonst gibt es eigentlich keinen Unterscheid, da weder "Raben" noch "Krähen" ein von Zoologen anerkannter Begriff zur Bezeichnung einer Tiergruppe ist. Mehr wusste ich auch nicht aber habe noch etwas bei wikipedia gefunden: Die Raben und Krähen bilden zusammen die Gattung Corvus in der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Die Gattung umfasst 42 Arten. Die größeren Vertreter dieser Vogelgattung werden als "Raben" und die kleineren als "Krähen" bezeichnet. Hierbei handelt es sich jedoch um keine biologische Unterscheidung. Die Bezeichnung "Krähe" beschreibt - ebenso wie die Bezeichnung "Rabe" - keine systematische Einheit (Taxon), sondern jeweils Vertreter ihrer Gattung.

Kommentar von Quandt,

Beifallklatsch ;-)

Kommentar von Omaticaya,

Ahja...na dann zeig mir mal die Raben mit dem gelben Schnabel...sind sie ca. 10 bis 20 cm groß und heißen zufällig Amsel? Raben und Krähen haben alle beide einen schwarzen Schnabel und keinen Gelben. Hauptsächlich unterscheiden sie sich nur in der Größe und ganz bestimmt nicht am Schnabel.

Kommentar von MrsFaraday,

Doch, sie unterscheiden sich am Schnabel, aber an dessen Größe und Form (der des Kolkraben ist größer und kräftiger, wirkt "klobiger") aber nicht in der Farbe.

Antwort von claudia2566,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Schnabel und die Größe der Vögel:-)

Antwort von senna2,

Bitte, gehen sie zu meiner Facebook Seite und besuchen sie meine Galerien. Ich bin ein Hobby Fotograph und ich habe diese Vögel schon mehrmals fotografiert. Großer Teil der Krähen in meiner Stadt hat gelbe Schnäbel (Mostar, Bosnien und Herzegowina). Wir haben auch diese mit schwarzen und grauen Schnäbel, aber sie sind hier meistens zwischen ihren Augen gelb.

Antwort von squizzel,

einen biologischen unterschied gibt es hier nicht. als krähen werden vom volksmund in der regel die kleinere vögel bezeichnet. raben sind dementsprechende die größeren

Antwort von rolandmeier,

Meine Lieben Es gibt da noch die Alpendohle! Diese ist im ganzen Alpenraum ab ca. 2000M.ü.Meer zu Hause. Im Winter kommen sie ins Tal um nach Nahrung zu suchen und zu betteln. Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes), Unterordnung: Singvögel (Passeri), Familie: Rabenvügel (Corvidae), Gattung: Pyrrhocorax, Art: Alpendohle. Diese haben als ausgefärbte Tiere gelbe Schnäbel und rote Füsse. So, dass hat euch nun jemand gesagt der es ganz bestimmt am besten weiss!

Antwort von Omaticaya,

Alle, die behaupten, dass RABEN einen GELBEN SCHNABEL hätten, haben gar keine Ahnung von der Tierwelt. Schwarze Vögel mit einem gelben Schnabel nennt man AMSEL. Aber nur die männliche Amsel ist schwarz und hat einen gelben Schnabel, die weilichen sind bräunlich/gräulich (auch ihr Schnabel). Raben und Krähen sind alle BEIDE KOMPLETT SCHWARZ: DAS GEFIEDER UND AUCH DER SCHNABEL!!! Allerdings sind Raben ca. 20 cm größer als Krähen und haben längere Federn am Halsbereich. Falls Ihr Euch vergewissern wollt, dann geht auf http://www.tierchenwelt.de/wo-ist-der-unterschied/555-kraehe-rabe-unterschied.ht...

Kommentar von Omaticaya,

Äh, ich meine natürlich weiblichen nicht weilichen

Kommentar von Omaticaya,

Vielleicht verwechslen alle, die meinen Raben hätten gelbe Schnäbel, Raben mit Beos? Beos sehen Raben etwas ähnlich.

Antwort von lichtkette,

also wenn beides zu den rabenfamilie gehört, dann ist es so dass die kleinere Krähe auch Mäuse frisst ? wie verschlingt sie denn? bei einem Raben kann ich es mir noch vorstellen, grüsse

Antwort von firstguardian,

Jungjägerprüfung?

Kommentar von Amelisa,

Nein, Interesse!

Antwort von mcchris,

Ungefähr der gleiche wie zwischen einer Spüitzmaus und einer Feldmaus.

Antwort von fabienne1997,

http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen Raben sind sehr viel größer

Antwort von pam0815,

am schnabel und am gefieder raben haben hinten einen glatten abschluß unhjd krähen sind leicht zottelig am hinteren ende des gefieders

Antwort von flamingstar,

Krähen sind eine große Familie und die Raben sind auch Krähenvögel. Es gibt Unterschiede in der Größe und auch im Aussehen.

Kommentar von Quandt,

Nee, beides sind Rabenvögel! ;-)

Kommentar von flamingstar,

Jupp

Antwort von hatschi226,

ich dachte das wär das gleiche?!

Antwort von DaFalty,

du bist ne krähe und der rest sind raben hahaha

Kommentar von Amelisa,

So ne Antwort kannste dir ... stecken.

Antwort von Viala,

also entweder, die bilder auf google stimmen nicht, oder mir wurde ewig eine lüge erzählt, dass allein die schnäbel schon einen utnerschied machen o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community