Wie unterscheidet man Rabe und Krähe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der Unterschied zwischen Rabe und Krähe
Die Rabenkrähe ist kleiner als ein Rabe und hat einen schmaleren Schnabel. Zur Spezies der Rabenvögel gehören 120 lebende Arten. Krähen, Raben, Elstern, Häher und Dohlen zählen allesamt zu den Rabenvögeln. Die größten unter ihnen sind Raben und Krähen

https://www.krautundrueben.de/rabe-oder-kraehe-5-spannende-fakten-ueber-rabenvoegel-2162#:~:text=Der%20Unterschied%20zwischen%20Rabe%20und%20Krähe&text=Die%20Rabenkrähe%20ist%20kleiner%20als,ihnen%20sind%20Raben%20und%20Krähen.

Bild zum Beitrag

Du kannst die Vögel zusammenfassend also anhand von verschiedenen Merkmalen unterscheiden: Raben sind größer als Krähen, haben eine tiefere und kräftigere Stimme und sind eher in ländlicheren Gegenden zu finden. Krähen halten sich eher in größeren Gruppen auf und sind häufiger in Städten und Dörfern angesiedelt.

Korrigiert mich gern wenn ich falsch liege :)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
 - (Biologie, Unterschied, Vogelart)  - (Biologie, Unterschied, Vogelart)