Kann man Rabe und Krähe unterscheiden?

2 Antworten

Ja, kann man.

Beides sind Rabenvögel.

Krähen (Rabenkrähen / Nebelkrähen) sind Schwarz oder mit grauer Flanke. Der Stoss ist gerundet. Der Ruf ist Krää Krää.

Raben (Kolkrabe) sind grösser und Schwarz. Der Stoss bildet ein Rombus (Drachenförmig). Der Ruf ist Kroc Kroc.

Die Saatkrähe ist Schwarz mit einem grauen, Meisselartigem Schnabel. Die seitliche Ansicht bildet ein Dreieck. Der Stoss ist stark gerundet. Der Ruf ist Kraa Kraa.

Weitere Krähenverwandte wie Dohlen, Bergdohlen oder Elstern haben stark eigene Attribute und sind daher einfach zu unterscheiden.

Bild zum Beitrag

 - (Größe, Unterschied, Raben)

Bild zum Beitrag

Bitte schön ist zwar nicht die beste ubersetzung müsste aber reichen:)

 - (Größe, Unterschied, Raben)