Krähe und Rabe ist identisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Danke für deine Frage. Ich habe gerade mal wieder etwas dazu gelernt. Zwar wusste ich, dass eine Krähe kein Rabe ist. Für mich waren bisher beide nur 2 schwarze Vögel, die Krähe kleiner, der Rabe größer. Aber worin genau der Unterschied besteht, das wusste ich nicht. Durch die beiden folgenden Links weiß ich es.

Wieso hast du diese Links nicht gefunden?

Raben und Krähen bilden gemeinsam mit anderen Vögeln die Gattung Corvus in der Familie der Rabenvögel. Das heißt, dass Raben und Krähen prinzipiell das selbe Tier sind. Da es keine eindeutigen Unterschiede zwischen den beiden gibt, werden die größeren Arten vereinfacht als „Raben“ und die kleineren als „Krähen“ bezeichnet.

hier ausführlich:

https://praxistipps.focus.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-rabe-und-kraehe-einfach-erklaert_96735

nein, das sind zwei verschiedene Vögel.

Verschiedene Arten, Krähenarten gibt es auch mehrere.