Wie würdet ihr die Geschichte in heutiger Zeit interpretieren?

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich soll sie das aussagen, was Zalla55 bereits geschrieben hat.

Ich bin sehr schlecht im Interpretieren und die Frage wurde ja bereits beantwortet, also werde ich mal einen Logikfehler ansprechen, der mir aufgefallen ist.

Ich weiß nicht, ob du die Geschichte einfach nur falsch abgetippt hast oder falsch in Erinnerung hattest (Ich kannte die Geschichte davor noch gar nicht), aber:

Der Rabe klaut sich das Käsestück, fliegt damit auf einen Baum und will es verzehren. Soweit so gut.

Jetzt krächzt er, was bedeutet, dass er den Käse noch nicht in seinem Schnabel hat, denn ansonsten wäre das Käsestück wohl jetzt schon rausgefallen und der Fuchs hätte es sich geschnappt.

Nun kommt der Fuchs, lobt den Raben, der Rabe will ihm etwas vorsingen und dann erst fällt das Käsestück runter, obwohl davor gar nicht erwähnt wurde, dass sich dieses nun in seinem Schnabel befindet. Oder habe ich etwas überlesen?

So oder so: Realistisch betrachtet hat der Fuchs dem Raben damit einen Gefallen getan, denn Käse - und andere laktosehalte Produkte - ist schlecht für Vögel. Also Win-Win für beide.