Rabenkrähe im Kräuterbeet - lassen oder vertreiben?

1 Antwort

Wir haben hier diverse Sorten von Rabenvögeln, die ein Gartennähe oder am Haus brüten: Dohlen, Rabenkrähen, Elstern. Die sind zwar Allesfresser, aber ich hab noch nie gesehen, dass die an Gemüsepflanzen gehen, das sind Tauben.

MaryLynn87  06.06.2023, 09:08

Sie fressen die Pflanzen auch nicht. Abe die lockere Erde im Beet ist ein ideales Versteck für ihre Vorräte und manchmal randalieren sie auch einfach nur aus Langeweile.

Mein Raben nutzen mit Vorliebe meine Dachflächenfenster als Rutsche, besonders dann, wenn ich darunter stehe und arbeite.

Zitrone12
Fragesteller
@MaryLynn87

Rutschende Raben hab ich ja noch nie gesehen. Die sind ja richtige Witzbolde ;-)

Blindi56  06.06.2023, 15:31
@Zitrone12

Das hab ich auch noch nie gesehen, aber witzig sind die. Und nehmen ab und zu gerne ein Staubbad in Beeten. Kunststoffkrähen dienen aber als Abwehr für andere Vögel (Tauben) in Gemüsebeeten (ob es hilft, weiß ich nicht...)