Warum greift mich eine Krähe an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise bist Du ihrem Nest, und damit ihrer Brut, unerwartet zu nahe gekommen. Und da reagieren Vogeleltern aggressiv, um einen vermeintlichen Feind abzulenken.

Giwalato

Ich habe sowas schon ein paarmal bei mir im Garten erlebt und jedesmal dann einen Jungvogel entdeckt, der irgendwo auf dem Boden saß. Aber eigentlich ist es noch etwas früh dafür.

Das war einfach Zufall, auch Kreahen verpassen mal ihr Ziel.

Da ist vielleicht das Nest in der Nähe und da Du gelaufen bist, hat sie Dich als Gefahr angesehen.

Beim nachten Mal Stock Uder Schirm mitnehmen und höher las den Kopf halten. Vögel greifen immer den höchsten Punkt an!

Du bist wohl der Brutstätte zu nahe gekommen.