Bin Ich für den Tod der Krähe verantwortlich?

5 Antworten

Ja is traurig, aber gib dir nicht die Schuld daran. Du wolltest helfen... Es hätte genauso passieren können wenn du nicht da gewesen wärst. Ist auch möglich das sie eh schon tödlich verletzt war und es letztlich so nur schneller ging und sie nicht mehr leiden musste.

Hallo NEVERENDINGS- hiermit spreche ich Dich von aller Schuld frei. Und mach keinen Blödsinn. Ich verstehe, was Du meinst, aber Du kannst die Krähe ja eh nicht mehr retten. Zumal es von denen soviele, um nicht zu sagen zu viele gibt.

Aber Deine Empathie dem Tier gegenüber ehrt Dich sehr.

Wenn Du mich brauchst, schreib mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht schuld an ihrem Tod. Du hast eben an deine eigene Gesundheit und Sicherheit gedacht und hast sie nicht direkt berührt und das war gut so. Natürlich ist es traurig um die Krähe und sowas mit anzusehen ist nicht schön, dennoch konntest du nicht mehr tun.

nein, du bist nicht schuld daran. Die böse straße war schuld und die autos die drauf unterwegs waren. Es war nicht deine schuld das es dir jetzt so geht, weil du dem tier gerade eben noch in die augen geschaut hast.

Bitte höre auf dir desswegen vorwürfe zu machen, es war die straße und deren umstände und nicht deine verfügbarkeit und deine kompetenz. Wärst du nicht dort gewesen und zeit-zeuge.. wäre es nicht anders verlaufen.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Vllt. hätte Sie ja irgendwann die Straße verlassen. Sie ist ja wegen Mir ein stück weiter auf die Straße gesprungen....

xxfistexx  20.07.2023, 04:43
@NEVERENDINGS

weil du da zufällig vorbei gekommen bist. Es ist doch aber nicht deine schuld das du dich dazu entschieden hast dem tier helfen zu wollen. Es war der vogel der auf die straße lief und es waren die autos die ihn nicht beachtet haben. Du wolltest nur helfen, mehr nicht. Du hast dein aller bestes getan, der rest passierte einfach ohne dich.

xxfistexx  20.07.2023, 04:53
@NEVERENDINGS

kopf hoch 😘

ich verstehe dein argument, aber es lag nicht an dir das die krähe da so angeschlagen lag, du dein herz geöffnet hast und der lauf der dinge seinen lauf genommen hat.

du hast getan was du konntest, und es lag nicht an dir das du tatest was möglich war in dem moment. Das hat nichts damit zu tuen das du dir jetzt eine lösung dafür ausdenkst, die zu dem augenblick nicht nicht existiert hat.

Gott hat es gut gemeint, und das ohne deine mitschuld daran, und dem tier geht es jetzt besser und ohne schmerzen und ohne angeschlagen zu humpeln. Es war ein zufall, dass du dort als erstes gewesen bist, auch wenn du persönlich die einzige person gewesen bist in dem moment. Es war die krähe die dahin flog, und deren weg hast du niemals bestimmen können vorher.

Es hat mich erschüttert zu lesen,was dir widerfahren ist. Du bist ganz sicher nicht dafür verantwortlich. Du hast versucht zu helfen. Rede dir bitte nicht ein das du Schuld wärst, lasse dir das auch nicht von anderen einreden. Ich bin seit 41 Jahren Autofahrerin und schaue beim Autofahren vor mir auf die Straße wenn da ein Tier sitzt fahre ich nicht drüber sondern bremse. Es tut mir unglaublich leid das du den Tod dieses hilflosen Tieres mit ansehen musstest und hoffe das du dieses Bild schnell wieder aus deinem Kopf bekommst. Wenn du Freunde und Familie hast rede mit denen ,das hilf, dir mit dem Trauma fertig zu werden. Alles Gute