Raben - boten der toten?

5 Antworten

Nein, das kann nicht möglich sein, das ist finsterster Aberglaube

Meine Oma ist bei mir eingezogen, weil sie nicht mehr alleine leben konnte. Auch wegen schweren Krankheiten.. Es waren nie Raben in der nähe vom Haus, bis zu dem Tag wo sie bei mir eingezogen ist. Es stand fest das meine Oma nicht mehr lange hat. Jeden Tag flogen zwei raben ums Haus herum, saßen im Baum der im hintergangen steht. Waren den ganzen Tag da und krähten laut rum. Jeden Morgen kamen sie bis zu dem Tag wo meine Oma in meinem arm eingeschlafen ist.

Ich frag mich ob es da einen Zusammenhang gibt oder ob ich rum spinne.

Spüren Sie den Tod?

"Ich bin von der Schule nachhause geflogen"  Bist du auch eine Kraehe?   LG  gadus

lady1ike
Fragesteller

ups hahahaha

Raben sind keine Todesboten. Für die alten Germanen waren Raben z.B. heilige Tiere, die verehrt wurden. Den negativen Ruf als "Todesboten" oder "Hexenvögel" bekamen Raben dann erst im Laufe der Christianisierung

Bei uns gibt es so viele Raben, das glaubst du gar nicht, sie krähen ununterbrochen, aber niemand ist gestorben... Ich kann mich nicht erinnern, dass hier je keine Raben waren, aber niemand ist gestorben!