Verletzter Rabe im Garten?

3 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Beachten Sie bitte sorgfältig die Grundprinzipien der Humanhygiene.

Wildtiere können immer auch Krankheiten auf den Menschen übertragen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Experten werden dir dann sagen, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, sie werden dir weitere Anweisungen geben und können dem Vogel auch eine Pflegestelle vermitteln und vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung nennen.

Erstmal kein Futter und kein Trinken geben, bis man dir in der Gruppe weitere Anweisungen diesbezüglich gibt.

Du könntest dich so hinsetzen, dass du ihn beobachten kannst. Ich würde ihn erstmal da sitzen lassen. Manchmal sine die Federn nur verdreht. Beobachte ihn nur und pass auf die Katzen auf. Heute Mittag kannst du das dann mit deiner Mutter besprechen.