Was tun bei einem verletzten Vogel?

Mit schattiger Stelle  - (Gesundheit, Tiere, Vögel) Hab ihn in einen Eimer mit altem Gras - (Gesundheit, Tiere, Vögel)

3 Antworten

Der ist nicht verletzt, der kann noch nicht fliegen. Das ist ein Ästling. Setz ihn da in die Nähe, wo er vorher war. Möglichst ins Gebüsch oder auf einen Ast. Der wird draußen von den Eltern weiter gefüttert.

Und wenn du den Hund in den Garten läßt, dann geh eben mit. Man läßt Hunde sowieso nicht alleine im Garten rumdümpeln.

An der breiten Schnabelöffnung kann man erkennen, dass es noch ein Küken ist.
Wahrscheinlich hat der Hund ihm garnichts getan.
Wenn du weißt, wo er es gefunden hat, dann kannst du es wieder dort hinbringen.
Die Vogeleltern werden es dann schon abholen.

realmadrid1902
Fragesteller

Ja weiß genau wo er war als mein Hund ihn genommen hat aber irgendwann müssen wir den Hund ja wieder in den garten lassen wie lange dauert das denn bis er wieder abgeholt wird?

Karolilo  21.06.2017, 18:33

kuechentiger Meinetwegen auch so. Wahrscheinlich spatestens, wenn er seine Hungerlaute von sich gibt. Allzulange wird es wohl nicht dauern.

kann sein dass er ihn nur rumgetragen hat...

So wie der vogel aussieht, könnte alles gut gelaufen sein .

melde dich am besten in nem vogelforum an.