Dohle/Rabe ist im Garten abgestürzt! Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde versuchen den Vogel zu fangen und ihn zum Beispiel auf die Terasse zu setzen, über ihn ein Schuhkarton mit Löchern drin, vielleicht ein Papiertuch auf dem Boden und etwas Futter, kannst ja mal im Internet schauen was Vögel alles essen. So lässt du ihn erst mal eine Weile und wenn du den Karton wieder entfernst und der Vogel wieder abstürzt solltest du ihn vielleicht zum Tierarzt bringen.

Iliane  31.03.2014, 16:54

Danke für den Stern :)

Wende dich an eine Auffangstation:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Ruft das Tierheim oder so an, und fragt die, die kennen sich aus

Die Dohle sieht trotzdem ziemlich "wehrhaft" aus. Wie soll ich sie denn einfangen? Die Dohle können wir schlecht im Auto transportieren...