Dohle aufgepäppelt und weggeflogen?

3 Antworten

Also kennt sie denn balkon? Dann würde ich da ein bisschen Futter hintuen,wenn sie Hunger hat kommt sie bestimmt wieder und ab und zu wirst du sie vielleicht auch so sehn

Salat1997
Fragesteller

Ich denke schon, dass sie den Balkon einigermaßen kennt. Hatte sie jetzt nicht sooo lange auf dem Balkon, aber eigentlich lange genug, um sich ein Bild zu machen. Vorallem kannte sie ihren Käfig, der ziemlich groß ist und der auch immer noch dort steht. Als sie in den Wohnung herumgeflogen ist, ist sie als von selbst nach 1-2 Stunden wieder in den Käfig.

Ich denke sie wird ganz gut alleine klar kommen :)

Vielleicht siehst du sie ab und an wieder und dann kannst du ihr meinetwegen auch einen kleinen Leckerbissen geben. Aber niemals eine "volle Mahlzeit" da sie ansonsten zu faul wird zum selber suchen gehen und dann würde sie erbärmlich verhungern wenn du mal im Urlaub oderso bist.

Sie kommt alleine klar !!! Trotzdem weiß ich wie du dich fühlst !!! 😟😭😫😫😫 Hattest du ihr einen Namen gegeben ? Ich wünsch dir von Herzen , dass sie dich mal auf dem Fensterbrett oder im Garten mal besucht !!! Aber sie ist in Freiheit bei ihresgleichen glücklicher und sie schafft das - weil DU sie aufgepäppelt hast !!! DANKE ! 👍👍👍

Salat1997
Fragesteller

Das ist lieb. Ja, ich wünsche mir so sehr, dass es ihr einfach gut geht. Hab sie Dolly genannt. Dolly die Dohle 😅 hab sie echt liebgewonnen. Wäre schön schön, wenn sie mich besuchen kommen würde 🙈 aber Hauptsache ihr geht es gut

Sisserle  08.06.2020, 21:42

Ich habe mal einen Igel aufgepäppelt - Fritz nannten wir ihn ! Ich ließ ihn nach dem Winterschlaf frei und plötzlich nach 4 oder 5 Monaten kam er mit seiner Igelfreundin bei uns vorbei !!! Haha , das war ein Fest !!! Warte ab und Dolly kommt irgendwann und zeigt sich stolz ,was aus ihr geworden ist !!! 👍☝️

Salat1997
Fragesteller
@Sisserle

Das wäre schön :) Dein Fritz ist dir sicherlich auch sehr dankbar ^^

Sisserle  08.06.2020, 21:49

Ja er kam sehr stolz und glücklich daher und kannte uns alle und seine Verstecke auch noch !!! 🥰🥰🥰