Kleine Schwalbe gefunden was füttern?

4 Antworten

( Wenn Sie die Möglichkeit haben zu füttern, sollten Sie beachten, dass Mauersegler und Schwalben reine Insektenfresser sind. Geeignete Futtertiere erhalten Sie in einigen Baumärkten oder im Zoofachhandel. Bewährt haben sich kleine Heimchen oder Grillen. )

QUELLE: https://www.lbv.de/

Am besten, du besorgst dir morgen Heimchen aus dem Zoofachhandel (gibts bei Dehner). Schwalben bitte nichts anderes füttern. Bis morgen hält sie duch, wenn du sie heute gefunden hast. Und bitte nicht den Schnabel mit Gewalt öffnen, der ist nämlichnoch weich und kann sich dadurch verformen.

Ohne die Schwalbeneltern wirst Du die junge Schwalbe kaum durchkriegen, sind diese nicht irgendwo in der Nähe, wo Du das Kleine gefunden hast? Dann könnte es sein, wenn sie es entdecken, daß sie es wieder füttern!