Darf man Vögel im Garten mit normalen Popcorn Körner füttern?

4 Antworten

Hallo Goldfisch,

Popkorn ist Mais mit Oel erhitzt.

Dabei entstehen Dämpfe die schädlich sind.

Nichts für Vögel, reine Maiskörner ist kein Problem, nur wenige Vögel fressen sie.

Nimm Vogelfutter aus Sonnenblumenkernen, Weizen/Roggensamen und Körnern von anderen Pflanzen.

Das ist für die Vogelwelt gesünder.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos
Von Experte Venus345 bestätigt

Darf man. Aber ich rate davon ab: Es ist kein gutes Vogelfutter! Du tust den Tieren damit nichts Gutes.

Mais. Das sind Maiskörner. Die wenigsten Vögel sind groß genug, um ganze Maiskörner zu fressen, also müsstest Du die wenigstens schroten.

Ich würde es nicht tun. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das nicht gut ist.