Proteinfutter für Vögel?

2 Antworten

Hau den Sack in die Mülltonne. Wir kaufen immer das normale Vogelfutter. Gibt Mischungen aus Sonnenblumenkerne etc. Für die größeren (und Eichhörnchen) gibt es Erdnüsse. Die Amseln bekommen Rosinen. Dann habe ich immer eine Tüte mit groben Haferflocken für die Meisen und das mögen die Spatzen auch.

reseme
Fragesteller

Danke. Aber schade, es in die Tonne zu kloppen. Dennoch, Danke für den Tipp.

euleella  21.02.2023, 18:56
@reseme

Kannst ja machen was du willst, aber ich hätte da jetzt keine Meinung das irgendwo im Wald abzuladen. Nachher sieht das noch einer und kommt auf komische Gedanken.

reseme
Fragesteller
@euleella

Oh, Danke - ich hätte das natürlich nicht abgeladen, sondern mit Futterhäuschen an einen Baum gehängt.

Was ich dir neben den normalem Futter empfehlen kann, sind getrocknete Mehlwürmer. Sie enthalten viele Proteine und vor allem in der Brutzeit sind Proteine sehr wichtig, sie sind aber auch relativ fettreich. Daher möglichst nur in kleinen Mengen verfüttern.

Dieses spezielle Proteinfutter brauchst du dann eigentlich nicht.
Mische die Mehlwürmer mit in das normale Vogelfutter, das ist ein guter Proteinlieferant.
Wir füttern die seid Jahren mit und es funktioniert sehr gut.
Und wenn man Krähen mag, die finden das auch toll XD Wir haben zwei Krähen vor der Tür denen werfen wir immer eine Hand voll Vogelfutter und Mehlwürmer hin, die kommen schon angehüpft wenn die uns sehen. XD

reseme
Fragesteller

vielen Dank für den Tipp.