Ist es schlimm Futtertiere zu "quälen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun wenn du sie einfach nur verfütterst ist das ok :)

Es gibt ja auch durchaus Tiere die nur Lebendfutter akzeptieren :)

Solange du sie nicht unnötig dabei quälst ist das halt so :)

Was die schmerzen angeht würde ich dir jedoch widersprechen, schmerzen können Insekten meines Wissens nach durchaus empfinden

Woher ich das weiß:Recherche

Seit wann kümmert es verkäufer von dehner etc wie es den verkauften Tieren ergeht? Sie achten ja nichteinmal drauf wie zb die kaninchen gehalten werden die sie verkaufen und bieten falsches Futter und viel zu kleine Käfige an.

MelAnny
Fragesteller

ja... ich habe gesehen, wie sie ratten (sehr intelligente Tiere) in einem winzigen Käfig gehalten haben ohne Spielzeug oder beschäftigung, aber eine verdammte (sorry schnecke, hab dich lieb XD) wasserschnecke durfte ich nicht kaufen, weil ich unter 16 bin und deshalb nicht fähig bin mich um eine Schnecke zu kümmern.

Ps. kümmere mich selbstständig um ein aquarium mit pflanzen,düngung,filter, wasserwerte und Co, um zwei alte demente und auch sonst sehr kranke katzen (beide fast 18) und habe 5 Hühner (zwerg wyandotten)... ich glaube ich kümmere mich auf jeden Fall artgerechter um die Tiere als sie!!! und die ausrede, das ist nur vorübergehend zählt nicht!!! die tiere (ich meine wieder die ratten oder einige Fische) leben nur 2 Jahren oder kaum mehr und wenn sie dort ein jahr leben, ist das schon ihr halbes leben!!!

Hallo MelAnny,

Da die Tiere so oder so sterben ist es relativ egal wie du es machst. Ich würde sie den Wildvögeln aber lebendig füttern, da sie das erfahrungsgemäß (siehe Mehlwürmer) bevorzugen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleine Futtertiere lebend zu verfüttern, ist etwas ganz natürliches.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alles gut. Kannst du so machen. Unser Zwerghamster hat auch immer Käfer aus dem Garten bekommen. Der wusste, wo er anzusetzen hatte, und mit einem Biss waren die tot. Das ist keine Tierquälerei. Übrigens machen das Zoos auch so: Da landet dann schon einmal eine der überzähligen Zwergziegen im Löwengehege ...