Kann man ein Vogel frei fliegen lassen(vom Käfig)?

10 Antworten

ne würde er wahrscheinlich nich weil er höchstwahrscheinlich nichts zu essen finde würde.Außerdem gibt es auch Tierheime wo man Tiere hingibt für die man nicht mehr sorgen kann

Nein. den kannst du nicht einfach freilassen. Vögel aus der Käfighaltung auszusetzen bedeutet ihren Tod. Sie haben nicht gelernt sich gegen andere Vögel zu verteidigen. wenn sie draußen Futter ggf. finden würden (instinktiv) wissen sie nicht mit anderen Vögeln umzugehen. wer ist Feind? wer tut ihnen nix? Sie würden im null komma nix von Krähen, Elstern, Falken etc. totgehackt und aufgefressen werden.

Ein Vogel sollte schon einen Raum zum Fliegen haben genauso viele verschiedene Möglichkeiten wo er sich hinsetzen kann auch unterschiedliche Äste, damit die Füße mal eine andere Stellung haben. Über Vögel gibt es so viel zu erfahren. Lies bitte darüber..

Gruß :)

Woher ich das weiß:Recherche
Waldmensch70  05.02.2020, 12:19

Hast Du den Text zur Frage überhaupt gelesen?

Es geht darum, einen Vogel (unbekannter Art) wieder frei in die Wildnis zu entlassen.

Was ist das für ein Vogel? Ist er ein Haustier oder einfach ein Wildes Tier welches eines Tages durchs Fenster rein kam?

Ich würde mich bei einem Tierheim melden. Wenn er nicht in der Natir geboren ist, sollte man ihn nicht aussetzen.

Luciversangel  05.02.2020, 01:02

Na sicher datt!

Die großen Männer mit den komischen Jacken werden dir den sicher nicht weg fangen!

Er würde nicht überleben weil er nicht gelernt hat sein Futter selbstständig zu suchen