Libelle im Garten retten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind ganz ausgeflippte Tierchen, die leider unheimlich angewiesen ist auf ihre Flügel, und wenn da ein halber Flügel fehlt, wird sie wahrscheinlich deine Katze leicht erwischen oder ein Frosch (oder ein sonstiger Fressfeind).

Schienen kannste so einen Flügel nicht, setz ihm einfach irgendwo zum Teich, da kennt sich der Flieger aus und guck halt hie und da vorbei und lass das die Natur machen!

OffTopic: netter Zug, viele Leute haben Panik bei größeren Insekten (und kleinsten Spinnen)

badandworst  29.10.2012, 18:18

Danke für den Stern - wenn Du Zeit hast_ hats der Flugkünstler überlebt?

(also bis in den Spätherbst?)

Billigprodukt
Fragesteller
@badandworst

sry für die seeehr späte Antwort habs nicht bemerkt. mAber leider nein hatte er nicht ):

Ihr könnt versuchen sie zu füttern, aber wenn der Flügel kaputt ist hat sie wohl langfristig keine Chance.

badandworst  05.11.2012, 19:42

Soweit ich mich noch an Zooologie erinnere: Männchen sterben nach der Paarung und die Weibchen nach der Ei-Ablage.

Nebenbei: Nächstenliebe schließt auch Insekten mit ein, eigentlich alle lebenden Wesen.

Warum da manche Menschlein glauben, sie stehen über den Dingen, versteh ich auch nicht - na ja,ich bin ja auch ziemlich dumm, verglichen mit manchen Geistesgrößen hier

Ich kenne das zwar nur von Fliegen, aber die erholen sich nach einigen Stunden wieder.

Nope wenn der FLügel gebrochen ist, ist das das todesurteil. Libelen häuten sich nicht wirklich sie durchlaufen Stadien. ei stadium-Larvenstadium und die Adulte phase. das heilt nicht wieder ab.

Billigprodukt
Fragesteller

ok nicht abgebrochen sondern angeknickt also der Flügel is noch dran nur halt umgeknickt