Llibelle retten?

4 Antworten

Wenn du erkennst das sie länger leidet würde ich sie eventuell doch schnell töten damit sie nicht länger leidet und am Ende nicht qualvoll verstirbt. Das musst du selber einschätzen.

Soweit ich weiß wachsen die Flügel nicht mehr nach. Du kannst aber versuchen ganz vorsichtig aus dem dünnsten und leichtesten Klebeband was du finden kannst den Flügelriss zusammenbinden (soweit das überhaupt noch anatomisch möglich ist) Allerdings wäre das Plastik vom Klebestreifen nicht so toll für die Natur. den Flügel zu reparieren ist nicht unmöglich aber verdammt schwer. Ich habe da mal ein YT Video gesehen wo jemand einen abgebrochenen Schmetterlingsflügel repariert hat und es geklappt hatte!!! Da hatte die Person aber den Flügel eines anderen bereits toten Schmetterlings genommen.

Eine weitere Möglichkeit statt einer Tötung kannst du die Lybelle auch einfach weit weg von deiner Katze sie an einem Teich frei setzen, wo sie eventuell alleine zurecht kommt oder vollkommen natürlich die Nahrung Für Frösche oder Vögel wird. Das wäre wohl die beste Möglichkeit

LG. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bring sie raus, bei dir geht sie auch ein. Dann hat vielleicht noch ein Vogel was davon.

Wenn eine Libelle ein Bein verliert, behindert es sie nicht besonders. Sie hat noch nicht einmal Schmerzen, weil ihr Nervensystem anders funktioniert. Selbst mit einem eingerissenen Flügel können die meisten weiter fliegen. Reparieren kann man den Flügel nicht. Es würde nur schlimmer werden. Lass sie einfach frei und schau was passiert. Wenn Libellen alt werden verlieren sie ohnehin so manches Körperteil.

Kommt drauf an wie groß der Riss ist. Erstmal finde ich es super, dass du das gemacht hast! Aber ob die Libelle wieder fliegen kann musst du abwarten. Vielleicht muss sie sich auch erstmal erholen. Gib ihr Essen und Trinken und warte ab. :)

Bitterkraut  04.08.2020, 17:18

Wie soll sie denn fliegen, wenn sie eingesperrt ist?