Wie kann ich eine Libelle füttern?

3 Antworten

Also je nach Libellenart kann die schon Tiere bis zur Heimchengröße packen, die Mundwerkzeuge 'zersägen' so ziemlich alles, was dazwischen kommt.

Alles bis zur Größe des Thorax sollte kein Problem sein, so als grober Richtwert für räuberische Insekten.

Wenn du das Futtertier mit einer Pinzette vorsichtig an die Mundwerkzeuge hältst könnte sie es annehmen, Wasser brauchen die meisten Insekten aber auch.

Es ist bestimmt möglich sie am Leben zu halten, aber vernünftiger wäre das Tier wohl als Bartagamenfutter.

Größe ist kein Problem, Libellen haben scharfe Mundwerkzeuge.