Wie viele Mehlwürmer verfüttern? (Bartagame)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tierisches futter benötigen adulte bartagamen nur alle 7-10 ca. 5 mittlere grillen o.ä.... mehlwürmer sollten nur ganz selten (max. 1x monatlich 1-2 stück) verfüttert werden, weil diese einfach zu fett sind und reptilien davon krank werden (gicht, organverfettung etc.). ansonsten solltest du abwechslungsreiche kräuter verfüttern (löwenzahn, vogelmiere, giersch, taub- und brennnesseln, spitz-/breitwegerich, klee etc.), selten gemüse und ganz wenig obst.

lg jana

Ich möchte dir jetzt nichts Böses, aber ich glaube, du solltest dich besser über Bartagame informieren. Die sollten nämlich nicht alleine leben, aber für mich hört es sich so an, als hättest du nur einen Bock. Grillen und Heimchen haben ja auch immer verschiedene Größen. Ich hätte an deiner Stelle auch direkt im Laden gefragt. Ich würde einfach ungefähr die gleiche Menge geben. Dass ich Bartagamen hatte, ist schon echt lange her, deshalb bin ich mir nicht sicher. Vielleicht solltest du auch in einem Forum für die Tiere suchen.

johannmaster  23.03.2012, 22:26

Ganz ehrlichwei doof bist du?

Bartagamen sind in der Natur einzelgänger die nur zur paarung zusammenkommen. Auch im terrarium kommt es nämlich oft zu zankereien

jaybee73  27.03.2012, 13:40
@johannmaster

naja, der erste satz ist etwas heftig, aber ich gebe dir recht: wenn man keine ahnung hat, einfach mal den rand halten ;)...

bartagamen sind tatsächlich einzelgänger, nono... und dein tipp mit der gleichen menge mehlwürmer... naja, buttercremetortendiät soll ja auch gesund sein ;)

Ich stimme den kommentaren vollkommen zu. Hinzufügen kann man allerdings das neben dem fett auch ein unausgeglichenes calzium/Phosphor Verhältnis nicht Grade für die Mehlwürmer stimmt. Ich habe oft große Heuschrecken verfüttert aber bei den Preisen wird man ja Arm. Ich bin jetzt auf argentinische Schaben umgestiegen. Sie lassen sich sehr einfach züchten und kosten ca 9ct pro Stück. Was ja schon eine ganze Menge einspart ;-)