Bartagame ist sehr ruhig. Warum?

2 Antworten

Hallo, da hast du leider etwas Falsches gelesen. Die Rue ist gerade bei Jungtieren sehr wichtig und gehört zur Entwicklung dazu.

Wichtig ist aber unbedignt eine Kotrpobe vorher untersuchen zu lassen. Nur gesunde und parasitenfreie Tiere dürfen Ruhen.

In der Ruhe soltlet ihr dann auch das Terrarium umbauen. Mit nur 60 Tiefe und Höhe seid ihr das ein ganzes Stück unter dem absoluten Minimum. Zumal für eine Gute Haltung Richtung 200x80x100 angepeilt werden sollte.

Klickt euch hier mal durch: www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Winterruhe dann, wann das Tier es will. In Australien hält auch keiner die Jungtiere von der Winterruhe ab.

Twinity  26.09.2021, 20:25

Immer erst nach Krankheiten und Parasiten schauen!