Welche Terrarienbeleuchtung-Beleuchtung für Bartagame?

2 Antworten

Hallo,

da wurdest du leider völlig falsch bereaten. 40x50 geht auf gar keinen Fall für eine Bartagame. Hohe und Tiefe sind Minimum 80cm im Ideafall 100 cm.

Die Tiere brauchen min 10 cm Bodengrund, die Lampen und Fassung haben 15 cm , eine stehende Agame ca. 11 cm. Du siehst, die Maße sind leider inakzeptabel. auch für Jungtiere, da so nicht die richtige Beleuchtung eingebaut werden kann

Auch UV Röhren kann man bei Bartagamen vergessen. Sie geben für sie nicht genug UV und vorallem viel viel zu wenig Licht ab.

Due brauchst Strahler mit externem Vorschaltgerät wie z.B. SOlar Raptor, Reptiles Expert oder bright sun desert.

Bitte klick dich einmal in Ruhe hier durch den Link

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

viel zu kleines Terrarium. Du brauchst erst ein größeres Terrarium bevor du dir die Beleuchtung anschaffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung