Welche Beleuchtung Zwergbartagame?

1 Antwort

Hallo,

60 cm höhe udn Tiefe sind nicht so ideal. Bei 10-20 cm bodengrund 15cm lampe und Fassung und 25-35 cm Abstand zur UV Lampe wird das sehr knapp.

ich würde dir da empfehlen, den Deckel aufzusägen und einen Lichtkasten aufzusetzen (Rand beim Sägen stehen lassen, aus Holz mit Winkel einen passenden Kasten bauen, oben drauf stellen.)

Den Keramikstrahler bitte raus. Sowas hat bei Bartagamen nichts zu suchen. Die bright sun ist aber eine Top Lampe. je nach Temperatur sollte davon dann noch eine weitere eignesetzt werden (30 oder 50 Watt).

dann sollte alles einlaufen und die temperaturen überprüft werden. Am Sonnenplatz sollte es um die 45 Grad haben, Umebung 28-30, kühle Stellen mag 25 Grad.

Klick dich hier mal in Ruhe durch. Das alles gilt auch für Zwerge:

www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Quarantäne und Kotprobe nicht vergessen. Viel Spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung