Welches vorschaltgerät brauche ich?

2 Antworten

so wie sich das liest, brauchen beide Lampen ein vorschaltgerät. welchs, darüber gibt man im FACHGESCHÄFT gerne auskunft.

außerdem ist zu bedenken, dass das kabel zum anschluss der leuchten nicht nur temoeraturbeständig, sondern auch hochspannungsfest bis 5 kV sein muss...

ich würde empfehlen, fertige Leuchten samt abgestimmten Leuchtmittel zu kaufen.

lg, Anna

Du wirst wohl die passenden Netzteile nehmen müssen. Jedenfalls sind es verschiedene. Einerseits ein Trafo (evtl. elektronisch) 12 Volt Watt nach Anzahl der Halogen-Lampen. Andererseits eine Neon- Drossel und Starter für das UV-Licht.

sean300
Fragesteller

Keine ahnung was du meinst :(