Kann ich den Halogen sun Mini für Leopardgeckos verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die auch und bringe ca 30 Grad hin mit einem 50W und 25W bei 24 Grad Zimmer Temparatur. Das reicht von der Wärme her dazu habe ich noch eine 13W UV Lampe drin. Jedoch ist meins aus Glas und oben mit Gitter (von Exoterra), denke bei OSB (Holz) würde 50W sicher reichen.

Am besten kaufst Du noch eine Digitalentermometer dazu und über wacht das ganze mal. Notfall kannst Du immer noch 35W holen. Ist eh nie verkehrt davon Ersatz zu haben.

Du meinst ja die oder? https://futterinsekten-online.ch/produkt/halogen-sun-mini/

Leonardo187
Fragesteller

Ja, danke. Hast du sonst noch eine Beleuchtung drinnen oder ist die Hell genug?

Dieser Spot ist absolut nicht zum heizen geeignet, steht auch meist dabei. Da es LED ist, ist dieser in erster Linie nur zum ausleuchten und gibt überhaupt keine Wärme ab.

Ich hatte dir doch gesagt, fahr in den Baumarkt.

Leonardo187
Fragesteller

Bei uns ist kein Baumarkt in der Nähe deshalb muss ich halt die Spotstrahler online bestellen

Empfehle mir doch eine Lampe die du kennst und die ich auch verwenden kann für Leopardgeckos. Besitzt du den kein Terrarium?

ZackundCody1234  09.11.2020, 16:51

Das sind keine LED Strahler sondern Halogen, merkt man ja nur schon von der Wattzahlen. Ein 50 W LED Strahler würde ca einer 250 W Glühbirne entsprechen glaube nicht das es sowas fürs Terri gibt das ist eher ne Flutleuchte für den Hinterhof.

Nein nur die 2 Mini Suns und die UV Leuchte das recht, Leos sind ja eh Nachtaktiv.