Bartagame frisst nichts mehr?

2 Antworten

Hallo,

einmal unbedingt das Futter umstellen. Mehlwürmer und Heimchen auf Heuschrecken udn Schaben umstellen. Diese nur alle 7-14 Tage 2-4 Tiere.

Möhre und Gemüse vom Essenplan streichen. Er braucht rohfaserreiches Futter ohne Zucker und mit Wenig Wasser. Der Frühling naht und man kann sich super Futter aussähen. Löwenzahn, Vogelmiere, Wegerich, Haselnussblätter, Beerenblätter, Malvenblüten und Blätter usw.

Generell sollte immer vor und nach der Winterruhe eine Kotprobe erfolgen. Die Winterruhe sollte bei 14-18 Grad erfolgen.

Wenn er abgenommen hat, muss er zu einem reptilienkundigen Tierarzt (KEIN normaler Tierarzt, der alle paar Jahre mal ein Reptil auf dem Tisch hat.)

Bitte klick dich generell hier mal ein wenig durch:

www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zu einem Tierarzt, der sich mit Exoten auskennt.

Ein Tier, das aktiv ist, muss auch fressen.

Wenn du noch ein bisschen länger wartest, gibt sich das mit der Aktivität bald und auch recht plötzlich. Sind die Energiereserven erst mal erschöpft, geht es ganz schnell und dann gibt es keine Umkehr mehr.