3monat alte Bartagame Futter?

2 Antworten

Hallo,

wichtig: aktuell weiter keinen Salat, sonder wirklich Wildpflanzen : Löwenzahn, Wegerich, Vogelmiere, Haselnuss, Erdbeerblätter, Himbeerblätter usw. Weitere keine Früchte, kein Obst, Salat eher für den Winter als Beifutter.

Jungtiere bekommen noch täglich Lebendfutter: Heuschrecken, Schaben, Grillen. Alles "wurmartige" eher vermeiden, nur als Leckerli, da extrem protein- fettreich. Aber 6Monaten dann so reduzieren, dass man mit 12 Monaten bei alle 7-14 Tage Lebendfutter angekommen.

Klick dich mal hier etwas durch, da findest du viele Futtervorschläge:

http://www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

P.S.: Unbedingt an die Kotrpobe denken, falls noch keine Untersucht wurde. Und an die kommende Winterruhe (ja auch für Jungtiere)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung