Wie lange hält sich selbstgemachte Salat?

9 Antworten

sicher geht das nur fällt er zusammen und sieht nicht mehr so gut aus.am besten wäre erst vor verzehr mit öl anmachen und mischen so ist er frisch und knackig

Alles, was nicht Blätter sind, kannst Du zusammen in einer Dose fertig geschnippelt aufbewahren im Kühlschrank. Die Blattsalate würde ich separat in den Kühlschrank legen, Du kannst sich ja schon waschen und zupfen. Ebenfalls die Vinaigrette oder das Dressing separiert vom Salat aufheben Am nächsten Tag kannst Du alles zusammen packen. Wenn Du es noch besonders frisch haben möchtest, mischst Du es erst auf der Arbeit kurz vorm Verzehr zusammen.

Ich würde die Sauce vorbereiten und am nächsten Morgen dazu geben. Sonst ist er am nächsten Tag nicht mehr so "knackig".... Oder du nimmst die Sauce separat mit.

Mach das Dressing erst morgens oder auf der Arbeit daran...