Sport: morgens, mittags oder abends?

10 Antworten

Ich persönlich finde morgens. Erstens hast Du Deinen inneren Schweinehund besiegt, Adrenalin fließt durch Deine Adern und Du beginnst den Tag viel schwungvoller, was zusätzliche Kalorien verbraucht!!!

Das kommt darauf an, was Du erreichen willst: Wenn Dein Ziel die Fettverbrennung ist, dann würde ich Dir empfehlen, gleich früh (vor dem Frühstück) Sport zu treiben, da sind die Glykogenspeicher (hier werden die Kohlehydrate gespeichert) noch leer und Du kannst beim Ausdauertraining schneller die Fettreserven angehen und verbrennen.

Wenn es Dir nur um Krafttraining oder Sport just for Fun geht, dann wähle die Tageszeit, die Dir am besten (in Deinem Rythmus) passt. Natürlich kannst Du auch nach einer kleinen Mahlzeit Sport machen, dann hast Du mehr Energie. Mit einem vollen Bauch trainiert es sich allerdings nicht besonders.

Was für eine Sportart machst Du?

ich mache immer am frühen morgen. :) Ich finde es hilft. :D

Morgens, vor dem Frühstück und Abends noch einen kleinen Dauerlauf.

Ich denke, am besten ist morgens oder abends. Den Mittag würde ich vor allem im Sommer wegen der Hitze meiden.