Wie kann man mit Neurodermitis Sport machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Du musst es einfach langsam ausprobieren. Teste Deine Grenzen aus, ohne dass Du Dich schlecht fühlst.

Normalerweise sollte Dir Sport zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

Du merkst selbst, wann es Zeit ist aufzuhören. Geh es langsam an.

Viel Spaß und gutes Gelingen

DianaValesko  13.12.2020, 08:12

Danke für den ⭐ich freue mich darüber

Hab selber leichter Neurodermitis, bzw viele Allergien und mach 5-6 mal die Woche intensiv Sport.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich habe auch eine leichte Neurodermitis und mir hat es immer geholfen mich direkt nach dem Sport abzuduschen. Umso länger der Schweiß auf deiner Haut verweilt, desto schlimmer.

verreisterNutzer  06.12.2020, 15:05

Kalt duschen ?

verreisterNutzer  06.12.2020, 15:08
@KJderBaron

Aber werden bei euch die Beschwerden wie Ekzeme etc nicht verschlimmert durch Joggen als Beispiel? Ich mache mir echt Sorgen deswegen 🙇‍♂️

KJderBaron  06.12.2020, 15:10
@verreisterNutzer

Wenn ich jogge oder anderweitig Sport mache, juckt danach meine Haut sehr. Wenn ich mich dann kalt dusche, verschwindet der Juckreiz binnen weniger Stunden wieder.

Ich hab so ne fettige creme gehabt. Hab mir das dick auf meine Arme aufgetragen weil es dort am stärksten betroffen war und dann ein engeres Oberteil drüber, auf das meine Haut nicht allergisch oder so reagiert wegen den Mitteln in der Waschmaschine zum Beispiel und dann ging’s bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.12.2020, 15:02

Aber sobald man schwitzt wirkt das doch eher kontraproduktiv oder nicht? Wie machst du es am Gesicht?Auch eine Fettcreme?

xxxxx1701  06.12.2020, 15:04
@verreisterNutzer

Die Creme braucht relativ viel Zeit beim einziehen und deswegen hat das Schwitzen bei mir zumindest keine Rolle gespielt

KJderBaron  06.12.2020, 15:05
@verreisterNutzer

Ich habe schlechte Erfahrungen mit fettigen Cremes gemäht. Die sorgen dafür, dass deine Haut selbst zu wenig Fett produziert und sich irgendwann vollends auf Cremes verlässt. Du machst dich also nur abhängig von Kosmetikprodukten.

xxxxx1701  06.12.2020, 15:07
@KJderBaron

Das ist ne extra hergestellte Creme... wüsste nicht was daran verwerflich ist. Benutze die seit einem Jahr durchgehend und hab keine negativen Erfahrungen gesammelt geschweige denn ist mir etwas Negatives an meiner Haut aufgefallen