Kann man mit einer Neurodermitis Schlagsahne zu sich nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Neurodermitis und esse relativ viel Sahne ohne Konsequenzen. Frischkäse eher seltener und Kondensmilch überhaupt nicht.

Mir ist es allerdings neu, dass Milchprodukte Schübe auslösen können. Da ich Laktoseintolerant bin, hat sich die Frage aber auch für mich erledigt.

cudepuppy  29.08.2020, 12:51

Apropo: ich esse auch sehr viel Butter

Milchprodukte solltest Du grundsätzlich meiden also auch Schlagsahne.

Außerdem solltest Du komplett auf Kaffee, sprich auch Espresso, Cappuccino etc. und Gummibärchen verzichten.

Habe die Erfahrung gemacht, dass in Gummibärchen Carnaubawachs enthalten ist. Mein Homöopath ist Arzt und hat mir erklärt, dass dies für Menschen mit Neurodermitis absolut kontraproduktiv ist.

Ich liebe Milch und Milchprodukte sowie Gumibärchen. Man kann aber nicht alles haben.

Als Cortisoncreme nehme ich von BetaGalen Creme 0,1% von Galen. Hilft mir ganz gut!