Pickel wegen Magerquark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an dem Quark liegen.

Dann hast du wahrscheinlich eine leichte Laktoseintoleranz.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
nexter1904
Fragesteller

Soll ich dann Eiweißpulver nehmen anstatt Quark? Aber in Eiweißpulver ist doch auch Milch oder nicht? Was kann ich denn sonst essen? Erdnüsse machen Pickel.. fast alles macht pickel und ich habe echt viele

David  12.08.2021, 12:43
@nexter1904

Ist dein Quark weiter.

Noch weißt du ja gar nicht ob die Pickel wirklich von dem Quark kommen.

Nüsse sind keine hochwertige Proteinquelle.

Jep, durch Milchprodukte hatte ich sehr sehr unreine Haut. Als ich es runter geschraubt habe, wurde es deutlich besser.

nexter1904
Fragesteller

:/ schade.. das ist der einzige weg um zu trainieren

Steffi07883  12.08.2021, 11:06
@nexter1904

aber es gibt doch noch andere EW Quellen wie 500gr Quark. Versuche mal einen Teil auszutauschen.

Steffi07883  12.08.2021, 11:08
@nexter1904

Zum Beispiel. Da gibts ganz gute, sicher auch in deinem Studio. An Stelle der Milch solltest du vielleicht auf Mandelmilch umsteigen, da Milch ja wieder die Unreinheiten der Haut fördert. Mandelmilch und Dr. Strunz EW schmeckt mir ganz gut

nexter1904
Fragesteller
@Steffi07883

Aber Eiweißpulver macht keine Probleme oder? Habe Angst, das es schlecht für die Gesundheit ist. Naja auf Milch trinken kann ich eigentlixh verzichten

Danke für die Beratung

Steffi07883  12.08.2021, 11:37
@nexter1904

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich hab keinerlei Probleme. Das hochwertige Eiweiß (zb Strunz) ist eigentlich unproblematisch auch auf Dauer. Aber sprich mal mit deinem Studio, die haben sicher auch ein hochwertiges Produkt da.

Ja, Milchprodukte können Pickel verursachen.

nexter1904
Fragesteller

das ist echt blöd.. ich kann drauf nicht verzichten, aber diese pickel gehen mir so auf die nerven

Mach Dir abends eine Quarkmaske.

nexter1904
Fragesteller

Was ist das? Also Magerquark auf mein Gesicht schmieren? Und das Hilft gegen Pickel die von Magerquark kommen?