Speisequark zum Abnehmen als sportler?

3 Antworten

Ist nicht zu viel kannst dir sogar noch etwas Marmelade dazu mischen ( Tipp: guck mal nach körnigen frisch käse gibt es auch mit extra Proteinen, finde ich noch besser als Magerquark)

Ja , der Speisequark ist gut geeignet . Am Besten ist es die Packung aufzuteilen ; die eine Hälfte morgens und die andere nach dem Training z. B . . Das Eiweiß wir dann wahrscheinlich besser verwertet ; 30 g pro Mahlzeit reichen aus ; mehr hat keinen Effekt .

Woher ich das weiß:Hobby

Der Tagesbedarf an Eiweiß ist mit 500 g Magerquark schon so gut wie gedeckt. Möglicherweise ist man auch erst einmal für einige Stunden pappsatt. Dafür sind 300 kcal doch nicht zu viel, wenn man bedenkt, dass man bei drei täglichen Mahlzeiten doch gut und gerne 700 bis 800 kcal pro Mahlzeit ansetzen darf.