Laktase supplementieren?

3 Antworten

Kauf doch einfach als laktosefrei gekennzeichnete Produkte und gucke ob es überhaupt an der Laktose liegt. Weil wenn ja müsstest du die Probleme bei mehr als nur den von dir aufgezählten Produkten haben weil ich vielen anderen Produkten auch Laktose mit beigefügt wird

Ahnuld
Fragesteller

Naja also auf Whey Protein zu verzichten wird schwierig

HikoKuraiko  21.10.2021, 10:24
@Ahnuld

Gibs auch in vegan und somit ohne Laktose 😉 und wenn du genau auf den Shake reagierst dann würde ich es eh mit nem anderen probieren (wo wir man wenn man nicht Leistungssport oder Bodybuilding betreibt wo man täglich mehrere STUNDEN trainiert das eh nicht braucht bei angepasster Ernährung)

Ausprobieren oder direkt Laktosefreie Produkte kaufen um zu testen.

Nur wenn du eine diagnostizierte Laktoseintoleranz hast.

Ansonsten macht es keinen Sinn Laktase zu supplementieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)