Stimmt es, das Milchprodukte den Testosteronspiegel senken?

2 Antworten

Kampfveganisten bejubeln alles, was Tierprodukte in negatives Licht stellt.

Aber erwiesene Fakten muß man strikt von Propaganda trennen.

Milchkühe in Europa bekommen NULL Östrogene iniziert. Hormonspritzen sind streng verboten, es ist den Bauern unmöglich da ran zu kommen. Östrogene sind auch zu teuer und würden bei den ständig laufenden Milchkontrollen sofort entdeckt.

Es ist aber so, dass Milch in Micro-Gramm-Mengen natürliches Östrogen der Kuh enthält. Dieses ist aber vollkommen unbedenklich. Erstens gehen diese hochempfindlichen Komplexmoleküle bei der Pasteurisierung verloren, die bei 99% der Milch gemacht wird. Sollte ein Molekül überleben, dann wird das im Magen-Darmtrakt zerhackt. Und sollte doch ein Molekül bis an die Dünndarmzotte kommen, dann kommt es nicht hindurch, weil es viel zu groß ist.

Und wenn das noch nicht reicht: Das menschliche Östrogen ist anders gebaut als das der Kuh, sodaß Kuh-Östrogen nicht wirkt.

Allhakbr  13.03.2024, 10:36

Oh man 🤣🤣 am besten sachen wie Kampf Veganer usw einbauen und Wörter wie propaganda reinhauen um von sein eigenen Kommentar abzulenken. Ich als nicht Veganer würde wenn ich solche Kommentare wie deine lese eigentlich gerne Veganer werden um wenig wie möglich mit dir zutun zu haben. Es wird eine Frage gestellt ob Milch testo senkt und der kommt hier mit Kampf Veganer mit Waffen und propaganda xD. Jetzt sag ich dir mal was Fakten sind ich als Fleisch Esser. Fleisch erhöht erwiesenermaßen durch mehrere Studien das krebsrisiko genau so wie Räuchern lassen usw. Die Kuh der Milch wird dann genommen wenn die Kuh sich in einer Östrogen voll geladenen zeit befindet. Du sagst die Östrogene der Kuh bringen im menschlichen Körper nichts als ob wir eine komplett andere Lebensform sind aus einem anderen Universum. Natürlich springen Menschen darauf ein. Wieso sonst trinkst du denn Milch von einer Kuh die für Kuh Babys bestimmt sind und rein theoretisch nichts bei einem Menschen zu suchen haben. Es gibt Millionen Beispiele wie hormone usw bei Tieren getestet werden oder sonst was und es bei dem menschen fast genau so wirkt.

Die Bösen bösen Kampf Veganer wollen dass die massentierhaltung und die lebenslange tierquälerei aufhört,aber du bist ein sehr guter Mensch da für dich das wohl eines anderen Lebewesen nicht interessiert .ausser es ist natürlich dein hund. Für den würdest du sogar kleine Menschen Babys ...

Nein.

Allhakbr  13.03.2024, 10:36

Was nein. Wie nein.wo nein. Quelle angeben danke