Steigert Creatin den Testosteron Spiegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Kreatin fördert nicht den Testosteron Spiegel. Kreatin fördert die Wassereinlagerung in den Muskelzellen und erhöht so nach einiger Zeit das Muskelvolumen. Außerdem erhöht Kreatin das ATP (Adenosintriphosphat=Energiewährung im Körper) in deinem Körper, heißt deine Leistungsfähigkeit wird etwas gesteigert und das ermüden der Muskeln wird im Training etwas hinausgezögert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Außer dass es die Schnellkraft verbessert, zieht Kreatin Wasser in die Muskelzellen, was für eine Gewichtszunahme von ein paar Kilo sorgen kann. Man nimmt also nicht ab, sondern zu, wenngleich es sich hier nicht um Körperfett handelt. Auf die Fettverbrennung nimmt Creatin keinen Einfluss, weder positiv, noch negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles