Testosteron Joggen?

3 Antworten

Die natürliche körpereigene Produktion von Testosteron ist genetisch bedingt und kann nicht beeinflusst werden, außer durch solche in Deutschland illegale präparate.

Ich kann jedem Hobby Lifter oder Hobby Bodybuilder nur davon abraten Testo zu spritzen, wenn du vorher nicht soweiso gut bist auf Wettkampfebene, dann wird dir eine Testo"kur" auch nicht weiter helfen. Auf dem Level wo du Testo nimmst musst du regelmäßig unter ärztlicher Aufsicht sein, eine strikte Diät halten und ein Ziel haben wofür du es nimmst (sei es Bodybuilding oder Strongmen etc.)

Wenn du keinerlei Wettkampfambitionen hast und davon entfernt bist wird dir Testoenantat und noch und nöcher auch nichts bringen als einen kleineren Geldbeutel, Gesundheitsrisiken und Stoff den du höchstwahrscheinlich aus fragwürdiger Quelle beziehst.

MfG, euer Heiko

ashraf69iran
Fragesteller

Hä ich habe nur gefragt ob joggen Testosteron Steigert wtf

Neilon259  27.02.2021, 02:31
@ashraf69iran

Er hat in seinem ganzen Text deine Frage nicht beantwortet. Das muss man auch erstmal schaffen.

HeikoMerten79  27.02.2021, 02:32
@Neilon259

ok kann es auch kurz fassen: NEIN Joggen steigert deinen Testosteronhaushalt nicht ;)

HeikoMerten79  27.02.2021, 02:36
@Neilon259

Hey sorry probiere immer ein bisschen mehr zu erklären, war jahrenlang im KDK Verein und habe da so manches erlebt mit Testo etc. wollte nur hilfreiche Tips geben, kein Hate oder so. Liebe Grüße

HeikoMerten79  27.02.2021, 02:39
@Neilon259

alles gut, freut mich, dass wir am ende doch noch friedlich die lösung gefunden haben

ashraf69iran
Fragesteller
@HeikoMerten79

dein erster Satz schon komplett falsch, natürlich kann kraftraining Testo steigern, gibt auch noch viele andere natürliche Methoden wie stress reduzieren

Joggen sinkt auf längere Dauer etwas das testestoron Level

Kraftsport steigert es

Aber es ist jetzt so, als dass man sich deswegen Sorgen machen sollte

Woher ich das weiß:Recherche

Lange Ausdauereinheiten steigern cortisol

probiers mal lieber mit HIIT schnell hart aber kurz ist besser & boxen!