Wächst man von testosteron?

6 Antworten

Man waechst nicht von Testo, aber bei Teenagern wird mehr davon gebildet in genau der Zeit, in der auch mehr Wachstumshormon gebildet wird.

Hallo Ich bin...

Das Größenwachstum hängt mit den Wachstumsfugen, mit dem Alter, den körperlichen Belastungen und den Hormonen zusammen.

https://www.scinexx.de/news/medizin/kinderknochen-reifen-heute-schneller/

Wenn du noch nicht bei einem Arzt bist, such dir einen Spezialisten; für die Behandlung eines Wachstumshormonmangels sind die pädiatrischen Endokrinologen. Sie können allerdings nur dann eingreifen, wenn tatsächlich Hormone fehlen, und das ist nur bei wenigen Kindern der Fall.

https://www.welt.de/gesundheit/article144807800/Was-man-tun-kann-wenn-das-Kind-nicht-wachsen-will.html

Wie du selber lesen kannst, Testosteron kann dir nicht helfen.

Lieben Gruss mary

Testosteron ist kein Wachstumshormon.

Selten hört man mal, dass manche noch 1, 2cm wachsen, aber die waren vermutlich ohnehin einfach noch nicht ausgewachsen.

Leider nicht. Wer ausgewachsen ist, was genetisch weibliche Menschen mit 15 fast ganz sind, kann Hormone bekommen wie er will, man wird nicht mehr wachsen. Es hängt mit Testosteron und Androgenen zusammen, aber auch mit dem Knochenaufbau. Wenn deine Wachstumsfugen verknöchert sind, wird das nix mehr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein großer Faktor ist, meinem besten Freund (der ist auch ftm trans) geht es genauso, und eigentlich fast allen Transmännern.
Eine der wenigen Sachen, an der du nicht viel tun kannst... Aber wenn der Rest stimmt (Vor allem Stimme, Kleidung, Haarschnitt) wirst du trotzdem als Mann erkannt werden. Als kleiner Mann, aber als Mann. Vielleicht hilft dir der Gedanke ja, dich damit zumindest ein bisschen abzufinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

wenn deine gene vorsehen das du klein bleibst, bleibst du auch so. testosteron ändert da nichts außer wachstumhormone