Testo in der Pubertät nehmen?

6 Antworten

Nur wegen dem Bartwuchs? Wer zahlt das? Ein Arzt verschreibt das nicht deswegen.
Er ist in der Pubertät, der Bart kommt irgendwann sicher noch. Er soll es lassen.

Mal abgesehen davon, dass die Nebenwirkungen echt krass sind und nicht wert.

Du bekommst kein Testosteron vom Arzt. Was soll das für deinen Schwanz bringen? Der bleint gleich und deine Eier schrumpfen auf Erdnussgröße. Deine Stimme wird sich nicht verändern. Dein Bart wird wenn überhaupt etwas dichter. Dein Körperwachstum stellt sich ein!! Testosteron sorgt für den Verschluss der Wachstumsfugen. Du wächst dann keinen Zentimeter mehr. Lohnt sich in deinem Fall nicht. Außerdem ist bei dir nicht ausgeschlossen, dass es Langzeitfolgen wie langfristige Hormonprobleme oder Einschränkungen der Fruchtbarkeit gibt.

Ein Freund von dir, ahja.

Das musst du unter ärztlicher Aufsicht machen, aber dazu muss eine Hormon Störung vorliegen.

Zu den Nebenwirkungen von Testosteron gehören: Verdickung des Blutes mit erhöhter Gefahr für Blutgerinnsel (Thrombosen), erhöhte Blutfette, Kopfschmerzen, Prostata-Beschwerden, Brust-Schwellung, Stimmungsschwankungen und Bluthochdruck.

Das alles nur für ein paar Haare im Gesicht, die irgendwann von selbst wachsen?

Ist es das Wert?

Da ihr in der Pubertät seid passiert das doch eh alles. Warum also den Körper zusätzlich belasten und Nebenwirkungen provozieren