Bartwuchs und Längenwachstum gibt es einen Zusammenhang?

1 Antwort

Du kannst Testosteron vom Arzt durchaus verschrieben bekommen.

Die Voraussetzung dafür wäre, dass du deinem Arzt es erklären musst warum und wieso du es brauchst. Ob man davon wächst weiß ich leider nicht genau, jedoch kann es schlimme Folgen haben.

Dein Körper kann darauf schlecht reagieren und deine Haare können aufgrund der Überempfindlichkeit darauf ausfallen.

Ich zwei Personen, die es verschrieben bekommen haben. Die eine Person hat einen sehr starken Bartwuchs bekommen (und das mit 16), hat jedoch auch jetzt noch mit 25 mit Akne zu kämpfen und ist ca. 1,75m Groß.

Die andere Person hat keinen Bartwuchs bekommen und ist ca. 1,70m, hat jedoch auch bereits mit 20 eine Glatze gehabt.

Bedenke die Folgen, falls du es dir überlegen solltest zu nehmen. Die Größe eines Menschens ist genetisch bestimmt und kann nur sich nur nach längerer Zeit ohne Belastung (z.B. über Nacht) verändern oder durch eine OP (max. 4cm).

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
NeuerNutzer99  10.07.2019, 11:10

Zu ca 90% ist die Größe erblich und den Rest macht ausreichenende Nähestoffversorgung in der Pubertät aus soweit ich weiß. Beim Körperbau ist es übrigens fast ebenso, auch zu über 80% erblich. Daher gehen mir auch diese McFit Versprechen von wegen "Hol dir deinen Traumkörper" auf den Sack, der Körperbau ist hauptsächlich genetisch bedingt und kein "Lauch" kann muskolös werden und auch kein Dicker plötzlich Sixpack bekommen.