Ist das Schimmel (auf Käse)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz. Ich liebe Käse mit Salz. Könnte einer wie Appenzeller vollreif oder ein anderer älterer Käse sein. Die Sazstückchen sind z.T. überall verteilt. Geschmackssache aber ich finde das super. Die Farbe ist auch noch "richtig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

wirf den besser weg. Habe erst geguckt - es gibt ja auch Schimmelkäse - aber der hier - da ist das definitiv nicht normal - ab in die Tonne

Ja Anzeichen von Schimmel . Sofort Entsorgen weil wenn du in Kühlschrak Lässt Überträgt sich der Schimmel auf die Anderen Lebensmitteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym0507  06.06.2023, 12:50

Das ist kein Schimmel, da ist Molke ausgetreten. Ist nicht bedenklich. Bei manchen Packungen steht auch drauf, dass das Vorkommen kann.

Drengr  06.06.2023, 14:49

Falsch !

schilkma5000  06.06.2023, 14:53
@Drengr

Ja okay aber ich habe das nicht so gut Erkennen können auf denn Bild ich kenne das nicht so weil ich bin kein Käse Esser von Klein auf mag keinen Käse

Da ist einfach ein bisschen Molke ausgetreten. Ist nicht weiter schlimm, kannst du noch essen!