Hat man eine Chance mit einer Hauterkrankung Model zu werden?

4 Antworten

Einen Modelberuf zu ergreifen ist nicht ausgeschlossen. Problem ist eher, Arbeitgeber zu finden, die sich bewußt auf solche ine Problematik einlassen.

maja0403  29.09.2020, 13:06

Ich mache nochmal einen Nachtrag, weil mir gerade noch ein paar Gedanken dazu in den Kopf gekommen sind.

Bei Neurodermitis spielt oft Stress eine enorme Rolle und psychische Belastung. Der Modeljob ist enorm stressig. Meinst du es wäre sinnvoll, dann solch einen Job zu wählen?

Das kommt auf deinen Körper und deine Ausstrahlung an, keiner kann dir sagen, ob du Model werden kannst

Wenn Dir bewusst ist, dass Du immer "funktionieren" musst, nicht fehlen darfst, also streßresistent sein musst, dann kann man auch mit Neurodermitis Chancen haben, in dem Beruf engagiert zu werden.

Dein Ehrgeiz und Willensstärke zählen.

Für Unterwäsche-Sport-Nachgmoden keine Chance, aber für Schuhe oder Oberbekleidung - warum nicht?