Wie kriegt man so einen definierten Körper?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst einen geringen Körperfettanteil und gute Muskelmasse. Dafür musst du dooferweise sowohl Fett abbauen als auch Muskeln aufbauen. Beim Fettabbau musst du versuchen deine Mukseln möglichst du behalten. Also machst du Kraftsport, in der Abnehmphase eher Kraftausdauer mit viele Wiederholungen, und hälst ein Kaloriendefizit von im Schnitt ca. 500 KCal ein. Dazwischen auch viel im Alltag bewegen, Radfahren, Wandern, Kardio.

Wenn du dann einiges an Fett weg hast, machst du dezidierten Muskelaufbau, hast einen Kalorienüberschuss und trainierst eher mit wenig Wiederholungen und viel Gewicht. Dabei wirst du sowohl Muskeln, als auch wieder Fett aufbauen.

Jetzt also das ganze von vorne: Du musst nun wieder Fett abbauen (wobei das lange nicht so viel ist wie vorher) mit der oben genannten Method, dann werden die mühsam erarbeiteten Bauchmuskeln "freigelegt". :)

Mein Bro ist in nem Leistungszentrum und macht 4 mal die Woche Training( Krafttraining, Joga..) und hat dann 2 Mal am Wochenende Spiel. Sein Körper ist schon Ähnlich aber halt jünger. Man muss dafür hart arbeiten.

Sieht aber natürlicher aus

Viel Lotion für den Glanzeffekt ;)

Gute DNA und viele konsequente Trainingseinheiten, idealerweise mit Personal Trainer und viel Freizeit

Paar Jahre Kraftsport und gute Ernährung