Warum ist Cristiano Ronaldo immer noch so gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ronaldo noch so gut spielen würde, wie vor ein paar Jahren würde er jetzt in Spanien oder England spielen, nicht in Saudi-Arabien in einer Liga, die ungefähr das Niveau der deutschen Regionalliga hat.

Zum Vergleich: Heidenheim also ein Team, das dieses Jahr erstmals in der Bundesliga spielt, hat 6:2 gegen Al-Ahli gewonnen. Heidenheims gesamter Kader hat ein Drittel des Marktwerks wie Ronaldo zu seinem Peak.

Sondector  04.02.2024, 13:44

Regionalliga ist etwas übertrieben.

Platz 1 und 2 in der Saudi Professionell Liga könnte man schon auf 1-2 Liga Nievau sehen.

ForzaFerrari178  04.02.2024, 15:34
@Sondector

Welcher Verein der Bundesliga oder der 2. Bundesliga würde denn 6 Gegentore gegen Heidenheim oder 5 Gegentore gegen Celta Vigo kassieren?

Und wie gesagt, dabei reden wir von den zwei bis drei besten Vereinen der saudischen Liga. Die Liga besteht aber aus 18 Vereinen und von 34 Spielen sind 30 gegen den Rest der Liga.

Sondector  04.02.2024, 15:52
@ForzaFerrari178
Platz 1 und 2

Ich hab nicht von Al-Ahli gesprochen.

Zeig mir 1 Match von Aal Nasir oder Al Hilal wo die 5 Gegentreffer kassiert haben!

ForzaFerrari178  04.02.2024, 16:00
@Sondector

al Nasr gegen Celta Vigo am 17. Juli 2023 0:5

Al-Hilal gegen Newcastle United am 8. Dezember 2022 0:5

er trainiert sehr ehrgeizig und achtet sehr gut auf seinen Körper

Cristiano Ronaldo hat verstanden, was es bedeutet, sich dauerhaft fit zu halten. Deswegen kann er das auch. Und er ist auf anderem Level, als Robert Lewandowski.

Lewandowski hat sich ein bisschen mit seiner Ligaauswahl vertan. Höhere Gegner, anderes Umfeld, stärkere Forderungen, ... all das ist er nicht so gewöhnt.

Er trainiert viel.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Ist Er nicht, nur spielt CR7 in einer Gammelliga und Lewandowski in der zweit besten Liga der Welt.