warum ist cristiano ronaldo besser als pele?

3 Antworten

Pele war ein herausragender Fussballer, er verfügte über eine sehr gute Technik & Athletik, war schnell & zudem sehr sprung- & kopfballstark.Mit Sicherheit einer der besten seiner Ära.Spieler aus unterschiedlichen Zeiten kann man nur schwer vergleichen, da sich der Fussball von damals entwickelt & verändert hat.Aber Pele wäre auch in heutiger Zeit ein Top-Stürmer, da er ein herausragendes Talent besaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Wo ist der Beweis, dass Ronaldo besser ist als Pele?

Messi, die beiden Ronaldo haben auch nicht immer Abwehrkanten wie Paolo Maldini, Sergio Ramos und Alessandro Nesta überhaupt Sonne gesehen.

Außerdem hat Pele die Brasilianer zu drei Weltmeistertiteln GEFÜHRT und war nicht nur dabei, sondern deren bester Spieler. Und Pele hatte keine Schwächen. Der konnte alles mit dem Ball.

Über Pelé sollte man wissen, dass er zu Zeiten mitspielte, wo ein paar Sachen im Fußball noch nicht so sehr gefragt waren. Er durchlebte z.B. noch eine Zeit des Fußballs, wo der Schiedsrichter noch keine Karten gezeigt hat. Wo ein viel robusterer Fußball auf dem Platz stattfand. Ein Experte hatte mal dazu gesagt: würde man diesen Fußball heute nochmal einführen, könnte man die gesamte Mannschaft vom Platz stellen.

Es nützt also eigentlich nichts, es mit dem heutigen Fußball zu vergleichen. Heute sind viel mehr Sachen gefragt. Z.B. die Torhüter spielen schon als 12. Mann auf dem Feld bereits mehr mit.