Wer ist der größte und beste Fußballer aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Cristiano Ronaldo weil 43%
Pele weil 33%
Lionel Messi weil 24%
Diego Maradona weil 0%
Ronaldo Nazario weil 0%
Zinedine Zidane weil 0%
Erling Haaland weil 0%

7 Antworten

Pele weil

bester Fußballer beinhaltet nicht nur bester Techniker, sondern auch kampfstark und fairster Sportsmann

Pele weil

... er Vorbild aller danach war/ist, ausserdem für die Zeit hervorragend. Auch seine Caritativität bis zuletzt grossartig. Bodenständig geblieben.

Vergleich die Technik, das Equipment heute berücksichtigt ist er besser. Robuster, keine Schuhe die federn/mitlaufen, Esspläne, Dauertracking von Allem, 5-Sterne-Hotels, High-end-Technik. Weicheifussball

Maradona war überhyped, das Tor klares Handspiel.. Gefühlt das Einzige was er erreicht hat. Jeder redet nur davon. Wie Götzes 2014

Danach Lio. Das M-R-Thema ist aber abgehakt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Pele weil

Wer von allen ist dreimaliger Weltmeister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich bin kein Fan von Begriffen wie "der beste aller Zeiten". Pelé und Maradona haben in einer ganz anderen Zeit gespielt. Deren Fußball ist mit dem heutigen gar nicht zu vergleichen.

Dass Messi und Ronaldo aber zu den besten Fußballern gehören, die je gespielt haben, ist unbestritten.

Für mich ist Messi der beste Fußballer der letzten 10-15 Jahren.

Aber ich bin mir auch sicher, es wird in Zukunft noch viele großartige Fußballer geben.

Es war immer ein Genuss und mir eine Ehre Messi ein paar Mal live im Stadion - so auch bei den WM Finals 2014 und 2022 - sehen zu dürfen.

Schade nur, dass ich altersbedingt nie in den Genuss kam, Pelé live im Stadion spielen sehen zu können.

Meine Großeltern mütterlicherseits haben früher immer davon geschwärmt, wie es war, ihn Ende der 70er zusammen mit Franz Beckenbauer bei New York Cosmos im Stadion spielen zu sehen. Meine noch lebenden Großonkel mütterlicherseits tun es noch heute.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

ronaldo (cr7) hat den Fußball geprägt der größte für mich ist aber Uwe Seiler wegen seiner Bodenständigkeit und seinem Willen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LionelMessi2023
Fragesteller

und was ist mit Messi und Ronaldo 9 hat Messi den Fußball nicht geprägt ?

Valentinhttz  17.01.2024, 13:04
@LionelMessi2023

alle diese Spieler haben den Fußball geprägt Messi Iniesta suarez auch sehr Strong ich denke man kann nicht immer vergleichen Pelé hat 50 Jahre vorher gespielt ist auch eine Frage wen man mag