Frage von NikiHRO, 43

Hokkaido Kürbis Pflanzen retten?

Hallo,

wir haben uns am Wochenende 3 Hokkaido Kürbis Pflanzen gekauft...die sind mir leider runter gefallen und mein Freund hatte die dann gleich im Garten eingepflanzt. (abstand würde er noch mal ändern, wenn sich die Pflanzen erholen)

Heute (nach 3 Tagen und gestrigen Regen) war ich im Garten. Die Kürbis Pflanzen sind sehen sehr traurig aus.

Ich denke, dass es eventuell noch etwas zu kalt ist.

Kann ich die Pflanzen noch retten? eventuell mit einem Pflanzen-Hut / Anzuchtglocke ? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von FionaAmann, 25

Anzuchtglocke, falls vorhanden, wäre möglich. Ansonsten jetzt Samen in Topf mit Erde stecken und bis Mitte Mai auf der Fensterbank vortreiben. Kürbis ist frostempfindlich und braucht viel Wärme.

Antwort
von sepp333, 30

Glaub die haben es überstanden du darfst sie nicht so früh raus pflanzen es ist zu kalt. Sähe selber an bis Mitte Mai sind sie dann groß genug und dann ist auch die Frostgefahr vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community