Warum haben Raben/Krähen keine Angst vor Raubvoegeln?

5 Antworten

Das lässt sich leicht erklären.

Rabenvögel und Greifvögel hassen aufeinander. Das bedeutet, dass der jeweilige Vogel mittels lauter Alarmrufe, Scheinangriffen potentielle Feinde zu vertreiben versucht.

Das hat man sich übrigens früher auf der Krähenjagd zunutzegemacht(Und tut es immernoch).

Dabei wird ein Uhu, der sogenannte Auf, auf einem Pfahl befestigt, und da sich Krähen dazu verlocken lassen, auf eben diesen Uhu zu hassen, lassen sich die Krähen verhältnismäßig leicht erlegen. Heute wird übrigens ein künstlicher Auf verwendet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
 - (Tiere, Vögel, Krähe)
arabella70
Fragesteller

Ui, und was ist dann aus dem Uhu geworden?

arabella70
Fragesteller

Wenn der das 5x durch hat, trägt der mindestens ne Posttraumatische Belastungsstoerung davon...🤔

Jagdmeister123  25.01.2020, 21:19
@arabella70

Den hat man dann wieder mit nach Hause genommen. Nach der Jagd ist der ja nicht aus der Welt.

Sie gehören zu den Aasfressern und können sich sehr gut gegen andere Raubvögel zur Wehr setzen. zudem sind sie verdammt schlau!

arabella70
Fragesteller

Das sind sie! Ich mag Krähen total gerne, witzige und schlaue Vögel

Raben/Krähen sind wendiger und schneller als Raubvögel, dadurch können sie diese "leicht" bezwingen... ich musste mal mit ansehen wir 5-6 Raben nen Bussard verfolgt haben und immer und immerwieder attakiert haben, wie es ausging weiss ich aber nicht.

Krähen sind Raub vögel.
Sie fressen Kücken, Echsen AAS, alles....
nur sie treten in "rudel" auf.
Geh mal als ganz alleine als "weißer" in eine Gruppe "schwarze", die gut bewaffnet sind.

AlleSagenDas  24.01.2020, 21:47

Hab ich schon mal gemacht, haben zusammen UNO gespielt, hab gewonnen und wurde abgeknallt......

arabella70
Fragesteller

Das war eine ältere Kraehe, die schon einen Partner und damit ein festes Revier hatte. Rudel bilden nur die Jungspunde🙂